• 2012-04 Funtana – Rab und der Schrecken des Kvarner

    Nach einer einjährigen Pause ging es am 21. April wieder in die Funtana zu meinem Lieblingsvercharterer. Wie gewohnt war das Boot bereits am Vormittag zum Auslaufen fertig und nach einem Kaffee mit dem Thomas(Basisleiter), war die Bootsübernahme abgeschlossen. Nein, eigentlich…

  • 2010-03 Kick Off Sailing

    Es war schon eine ganz besondere Idee Anfang März nach Istrien zu fahren um Segeln zu gehen, es könnte auch sein, dass ich zu dieser Zeit etwas zu viel von den Dokus übers Krabbenfischern in der Beringsee geschaut habe. Vor…

  • 2012-05 Captain Pivo und die Randegger

    Dieser Segeltörn mit ziemlich unerfahrener Crew hatte auch ganz besondere Vorzeichen, einerseits eine fast neue Bavaria mit Badeplattform und andererseits das Wetter (noch einer der ruhigeren Tage).

  • 2012 Mit 2 Yachten ab Split

    Nach Griechenland 2010 plante ich wieder mal einen Segeltörn mit zwei Booten, wobei wir zuerst gemeinsam mit Kerschner Reisen den Törn planten, doch es haben sich kaum Mitsegler über das Reisebüro gefunden, sodass wir die Boote selbst übernahmen und nur die Busanreise mit Kerschner nutzten.

  • 2008-09 Baska Voda

     Baska Voda/ Split/ Brac/ Hrva/ Korcula/ Peljesac Als das Gepäck in den 3 Autos verstaut war, machten wir uns zu Vierzehnt um 1 Uhr nachts, am 13.9. Samstag, von Königstetten bei Ybbs auf in die Marina (Hafen) von Baska Voda…

  • 2009 Biograd Woche-1

    Im Mai 2009 machte ich meinen 2. Törn alleine als Skipper mit der Unterstützung von Thomas, von dem ich nicht nur in dieser Woche, sondern auch noch in einigen folgenden viel gelernt habe und ich möchte mich auf diesen Weg nochmal…