• 2011 Kuba 2. Teil

    Cayo Matias – Cayo Rosario Es ist schon wieder Zeit an den Rückweg zu denken … von Cayo Matias geht es wie zu erwarten mit Gegenwind und etwas Wellengang mit Stützsegel und Motor mühsam Richtung Cayo Rosario. Dort besuchten wir…

  • 2011 Kuba Teil 1

    Transfer, Übernahme Nachdem wir pünktlich vom Hotel abgeholt wurden und zum Glück unser ganzes Gepäck irgendwie ins Auto quetschen konnten, sind wir gegen Mittag in Cienfuegos eingetroffen. Dort ist meines Wissens auch die derzeit einzige Charterbasis auf Kuba, wo es…

  • 2011 Grado 2 Greece

    Grado 2 Greece war mein zweiter Übersteller als Mitsegler und nicht nur für mich einer der schönsten Segeltörns bisher. In diesen zwei Wochen hat sich wirklich alles perfekt ergänzt hat, das Wetter, das Boot und vor allem die Mitsegler, …

  • Kuba Vorbereitungen

    Einen Törn für Kuba zu planen war natürlich etwas Besonderes und nachdem die Mitsegler schneller gefunden waren, als ich mir sicher war, ob ich überhaupt nach Kuba segeln gehen will, ging es mit den Vorbereitungen schon los. Nachdem es auf Kuba…