• 2013-06 Paragleiten Schnuppern in Ternberg

    Nach kleineren Wetterkapriolen, war es am 9. Juni so weit, dass unter der fachkundigen Anleitung vom Hans unsere Freunde zum ersten mal abheben. Am Einsatz hat es bei keinem gemangelt und neben kleineren Hoppalas sahen wir viele schöne Flüge und…

  • 2013 Segeln, Paragleiten, Reiten in der Türkei

    Als ich die beiden Flüge im Jänner gebucht habe, wußte ich noch nicht, ob wir segeln werden oder uns ein Hotel suchen würden. Dass wir schlussendlich alleine Segeln, Reiten & Paragleiten waren, hat diesen Urlaub zu einem ganz besonderen Erlebnis…

  • 2013-05-02 Paragleiten in Waidhofen

    Letzten Sonntag konnten wir Christian und Otto zum ersten mal auf unseren Hausberg entführen und nachdem die Monika mit war, hatten wir nicht nur ein Taxi sondern auch viele coole Fotos :). Ein Video von der Folgewoche hat sich auch…

  • 2013-03 Fliegen im März

                                                               Ende Februar und Anfang März haben wir den Paragleitschein mit Prüfungsflug und Theorie Prüfung abgeschlossen, danach haben sich Christian L., Andreas E. und ich noch für einen Flug vom Brandkogel entschieden.  

  • 2013-02 Fliegen im Februar

      Am 11.02 sind die Monika und ich gemeinsam das Herndleck hinaufgestampft und die Monika auch wieder hinunter, dafür bin ich mehr als dankbar. Der Start oben war dementsprechend schwierig, weil ich immer ordentlich eingesunken bin, dabei muss auch die…

  • 2012-04 Funtana – Rab und der Schrecken des Kvarner

    Nach einer einjährigen Pause ging es am 21. April wieder in die Funtana zu meinem Lieblingsvercharterer. Wie gewohnt war das Boot bereits am Vormittag zum Auslaufen fertig und nach einem Kaffee mit dem Thomas(Basisleiter), war die Bootsübernahme abgeschlossen. Nein, eigentlich…