Törns 2013


Ich habe lange überlegt, was ich segeltechnisch für 2013 planen soll und habe mir auch unüblich viel Zeit dafür gelassen. Meine erste Idee mit der Boomerang nach Griechenland zu segeln, lässt sich leider nicht verwirklichen.

Deswegen habe ich folgende Idee geboren und falls ich für beide Wochen die Mitsegler finde, werde ich die Yacht (Bavaria 46 Cruiser mit Platz für 6 Mitsegler) in Kürze chartern:

1. Woche 18.5. – 25.05.2013 Performanche Woche

Gestartet wird in der Funtana und in der ersten Woche soll wirklich das Segeln im Mittelpunkt stehen, das heißt viele Manöver (auch SPI) und wahrscheinlich 1-2 Nachtfahrten mit Wacheinteilung, also klassisches Überstellerfeeling.

Von den Seemeilen will ich mich nicht festlegen, denn wenn der Wind nicht mitspielt, dann werden wir nicht durch halb Kroatien motoren um die Seemeilen zu machen, aber wenn der Wind passt werden wir draußen sein. Geplantes Ziel am Ende der ersten Woche ist Vodice, Sibenik oder Zadar, sofern der Wind mitspielt werden wir in der ersten Woche deutlich weiter in den Süden segeln werden, oder einen Haken Richtung Italien schlagen.

2.Woche 25.05 – 01.06.2013 Chill Out Woche

Für die 2. Woche ist Urlaub angesagt, da werden wir nur den Weg von Vodice bis in die Funtana segeln. Wobei es sich hier von der Entfernung um einen etwas erweiterten Urlaubstörn handelt. In der 2. Woche liegt der Schwerpunkt aber eindeutig in der Erholung und es gibt keine geplanten Nachtfahrten und die durchschnittliche Segelzeit wird hier eher bei 4 Stunden am Tag liegen. Die Grafiken sollen nur ein Gefühl für die Ausrichtung des Törn geben, die Streckenführung wird sich aber vor allem in der ersten Woche sehr stark am Wetter orientieren.

Beim Crewechsel habe ich mir überlegt, dass wir einen Bus für einen Tag anmieten, mit dem neue Crewmitglieder hinunterkommen und jene die nur die erste Woche mitsegeln damit nach Östereich zurückfahren.

Wer Interesse oder Fragen hat, bitte bei mir melden, da ich in den nächsten Wochen die Entscheidung treffen will, ob der Törn zustande kommt.

Kosten:

Yacht            400 Euro pro Person und Woche

+ Transfer & Bordkassa

Bei Fragen schickt mir einfach ein Email (oder Kontaktformular :)) oder ruft mich unter der bekannten Nummer an.

 

[contact-form][contact-field label=’Name‘ type=’name‘ required=’1’/][contact-field label=’E-Mail‘ type=’email‘ required=’1’/][contact-field label=’Kommentar‘ type=’textarea’/][contact-field label=’Wann will ich mitsegeln‘ type=’select‘ options=’18.5 – 25.5.2013,25.5 – 01.6.2013,18.5 – 01.6.2013’/][/contact-form]

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.